• Jobs Job bei Caritasverband Offenbach/Main e.V.

Sozialarbeiter*in bzw. Fachkraft mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung (m/w/d)

Caritasverband Offenbach/Main e.V.

Seligenstadt

Aus- und Weiterbildung

Seligenstadt

Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen - unabhängig von Konfession und Nationalität - mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e. V. sucht zum 01.07.2024 für die Wohnraumberatung in der Geflüchtetenarbeit eine/n Sozialarbeiter*in bzw. Fachkraft mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung Stundenumfang (100%) Die Stelle ist zunächst befristet bis 30.11.2025 Ihr Hintergrund: Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss Hohe Sozialkompetenz, ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sprachkenntnisse in Arabisch, Farsi oder türkisch wären hervorragend, sind aber nicht Voraussetzung Identifikation mit dem kirchlich caritativen Leitbild Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Eine individuelle Einarbeitungsphase sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem offenen, freundlichen und engagierten Team Ein eigenes Büro mit Laptop und Diensthandy in der attraktiven Altstadt von Seligenstadt Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) und Weihnachtsgeld Zuschuss zum Deutschlandticket Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Ihr neues berufliches Zuhause: Anleitung und Beratung von Geflüchteten in Gemeinschaftsunterkünften bei der Suche nach geeignetem Wohnraum Aufbau / Pflege eines Netzwerkes von potentiellen Vermietern Organisation von Schulungen rund um das Thema Wohnen, nachbarschaftliches Zusammenleben, Rechte und Pflichten, Verbraucherschutz, Versicherungen, klimagerechtes Verhalten im Alltag etc. Enge Zusammenarbeit mit unserem ehrenamtlichen Helferkreis Anbindung an das Team der Geflüchteten Beratung im Caritasverband Offenbach e.V. Zusammenarbeit mit Behörden im Kreis Offenbach und den Kommunen Eine Persönlichkeit mit Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen Selbständige Arbeitsweise Wir leben Vielfalt in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima - Unabhängig von Ihrer Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Geschlecht oder sexuellen Identität, Alter oder Beeinträchtigung - Bewerben Sie sich! Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: Caritas Beratungsstelle Seligenstadt | Bereichsleitung Beate Koudelka | Tel.: +49 6182 26 289 | Bewerbung-KreisOffenbach@cv-offenbach.de Caritas Beratungsstelle Seligenstadt - 63500 Seligenstadt

Sozialarbeiterin bzw. Fachkraft mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Deutschland)

Leitung einer Kindertageseinrichtung (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Offenbach am Main)

Leitung einer Kindertageseinrichtung (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Offenbach am Main)

Projektassistenz (m/w/d) Elektrotechnik
   Salvia Elektrotechnik GmbH (Altstadt-Lehel)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Bruchsal)

Mitarbeiter / Mitarbeiterin Rechnungswesen- Bereich Meldewesen (m/w/d)
   Sparkasse Grünberg (Grünberg)